Ruf mich gerne an: 015151957910 | 037336198720

Blog Post

Vitalität – mehr Lebensqualität, aber wie?

Vitalität

Die Vitalität (lat.: vitalis: lebensfähig) in Bezug auf den Menschen könnte man so interpretieren, dass sich der Mensch einerseits seiner Umgebung anpasst und im Gegenzug das Umfeld entsprechend der individuellen Bedürfnisse des Menschen gestaltet. Dabei muss man wenige Dinge richtig, kann aber viele Dinge falsch machen!

 

Vitalitaet
Prävention

 

Die meisten Menschen wünschen sich, bis ins hohe Alter Vitalität, aber das ist gar nicht so leicht, oder?

Wir leben in einer Welt der Widersprüche; Die Wissenschaft und die Medizin entwickeln sich scheinbar unaufhaltsam weiter. Gleichzeitig scheinen die Menschen immer mehr geplagt zu sein von sogenannten Zivilisationskrankheiten und somit von verminderter Vitalität und Lebensqualität. Wie ist das möglich?

 

Faktoren

Es sind natürlich immer viele unterschiedliche Faktoren, die für die Vitalität, für Gesundheit oder Krankheit des einzelnen verantwortlich sind, aber ein Großteil ist sicherlich auf Ernährung zurückzuführen. Daneben sind mangelnde Bewegung, Stress und  Umweltbelastungen mitverantwortlich. Fakt ist: wir leben in der Welt in der wir leben und wir werden sie auch nicht so einfach ändern.

410724_web_R_K_B_by_Stephanie Hofschlaeger_pixelio.de

410724_web_R_K_B_by_Stephanie Hofschlaeger_pixelio.de

Die Herausforderung

Eine der größten Herausforderung unserer heutigen Zeit ist es wohl, dass die meisten Menschen zu wenig vom richtigen und zu viel vom falschen essen und trinken;

Bei „zu wenig vom richtigen“ spreche ich vor allem von zu wenig frischen und vollreifem Obst und Gemüse, was schonend zubereitet oder noch besser roh gegessen wird und 30 ml reines Wasser pro Kilogramm Körpergewicht. Täglich!

Und „zu viel vom falschen“ betrifft insbesondere den erhöhten Konsum von Zucker, leeren Kohlenhydraten, ungesunden Fetten und zu viel minderwertigem tierischem Eiweiß. Hinzu kommt, die häufig hohe Belastung unseres Trinkwassers.

 

Warum Vital-Navigation?

Die Seite Vital-Navigation dient dazu, dir einfache, lebenspraktische und kostengünstige Möglichkeiten aufzuzeigen, um dir mehr Vitalität und Lebensqualität zu ermöglichen. Dazu gehören insbesondere die Themen Nahrungsoptimierung, Gewichtsmanagement und sauberes Wasser. Daneben sollen hier auch artverwandte Themen Beachtung finden.

Ich freue mich immer auf Anregungen, Feedback und konstruktive Kritik!

 

Vitalität? Aber wie? Die meisten Menschen wünschen sich, bis ins hohe Alter vital zu sein, aber das ist gar nicht so leicht, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related Posts

Frühling
Mit kleinen Veränderungen zu mehr Lebensqualität

Mit kleinen Veränderungen zu mehr Lebensqualität Es ist höchste Zeit, mal wieder einen Artikel zu

One Simple Change
One Simple Change: Top 10 für 2015

One Simple Change - Schritt für Schritt zum Ziel Die One Simple Change Bewegung ist

Wasser richtig behandeln
Wasser richtig behandeln

Wasser richtig behandeln - Im Dialog mit Marion Selzer Wasser richtig behandeln, aber wie? Vor

Strukturiertes Wasser
Strukturiertes Wasser, was nützt mir das?

Strukturiertes Wasser? Klar schon mal gehört, aber was bringt mir das? Diese Frage höre ich