Ruf mich gerne an: 015151957910 | 037336198720

Über mich

 Stefan Bolanz

Stefan Bolanz, 37 Jahre, Heilerziehungspfleger, Logopäde, Musiker, Ernährungsberater & Wasserexperte

Wohnhaft in Annaberg-Buchholz, verheiratet, Vater von zwei Kindern

Interessen: Permakultur, Ernährung, Pädagogik, Philosophie, Psychologie, Garten, Wasser, Reisen, Literatur, Musik, Menschen, Gewaltfreie Kommunikation

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“ Albert Einstein

Hallo und herzlich willkommen auf meiner Seite!

Mein Name ist Stefan Bolanz, ich bin bei Freiburg i. Br. geboren und aufgewachsen und 2000 nach Berlin gezogen. Der Hauptgrund dafür war die Liebe zur Musik. Dort habe ich eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger erfolgreich abgeschlossen. Nebenher habe ich Musik gemacht und die Berliner Kultur genossen. Als ich nach meiner Ausbildung am Ende einer 6-monatigen Reise nach Mittelamerika 2003 schwer verunfallte, durchlief ich eine langwierige Genesungszeit. Das Laufen und viele andere Dinge musste ich neu lernen, fast wie ein kleines Kind.   Ich hatte großes Glück und konnte nach nur drei Monaten wieder gehen, was die Ärzte für unmöglich hielten. Seither hat Gesundheit einen besonderen Stellenwert für mich. Von da an habe ich die Welt von da an mit anderen Augen gesehen. Ich schulte zum Logopäden um, traf meine jetzige Frau Anja und zwei Jahre nach der Geburt unseres ersten Kindes hielt es uns nicht mehr in Berlin. Nach einem kurzen Umweg über Naumburg wohnen wir jetzt mit zwei wunderbaren Mädchen im Schnee-sicheren Erzgebirge.

Hier wollte ich mich auch beruflich neu orientieren, nicht zuletzt um mehr Zeit für die Familie und unseren Garten zu haben. Wasser war schon seit meiner Jugend ein spannendes Thema für mich und nach dem Unfall war ich natürlich auch für andere Gesundheitsrelevanten Themen sensibilisiert. So las ich viel über Ernährung und fand immer neue, aufregende Dinge in Sachen Wasser heraus. Dabei ist mein ständiges Bestreben, mein Wissen in Bezug auf gesundheitsrelevante Themen auszubauen und miteinander in Beziehung zu setzten.

Durch meine Leidenschaft, meine Beharrlichkeit und das tiefe Bedürfnis den Dingen auf den Grund zu gehen, bin ich nun an einem Punkt angelangt, an dem ich dieses Wissen weiter geben möchte.

Ich bin ein enthusiastischer und leidenschaftlicher Mensch, liebe die Musik, Bücher, das Gärtnern in Permakultur, philosophiere gerne und beschäftige mich mit (gewaltfreier-) Kommunikation und Psychologie.

Als „Vital-Navigator“ möchte ich Dir gerne vor allem einfache, preiswerte oder gar kostenlose und lebenspraktische Möglichkeiten aufzeigen, wie du mit einfachen Mitteln dein Leben Stück für Stück etwas lebenswerter machst. Dabei ist mir vor allem Nachhaltigkeit, Integrität und Kompetenz wichtig.

Mein Warum

Ich bin davon überzeugt, dass man bekommt was man will, wenn man anderen gibt was sie brauchen. Mir war es immer wichtig, meinen Lebensunterhalt mit einer sinnvollen Tätigkeit zu verdienen, einer Arbeit mit der ich Lebensqualität verbessern kann. Deshalb möchte ich dir hier Infos und Produkte anbieten, mit denen ich selbst gute Erfahrungen gemacht habe. Alles was du in meinem Shop findest ist hochwertig und verhilft dir direkt oder indirekt zu mehr Vitalität und Lebensqualität.

Ich freue mich auf Fragen, Anregungen und konstruktive Kritik!

Herzliche Grüße

Stefan