Ruf mich gerne an: 015151957910

Blog Post

Gewaltfreie Kommunikation (GfK) mit Kindern

INTENSIV-GFK-INSPIRATION zum Kennenlernen und Vertiefen Verbindender Kommunikation in Deinem Leben mit Kindern

Eltern stehen gerade im Alltag vor großen Herausforderungen. Konflikte stehen dabei häufig auf der Tagesordnung. Der Schlüssel liegt meist in der Kommunikation, in den Gefühlen und den dahinterliegenden Bedürfnissen.

Die gewaltfreie oder auch verbindende Kommunikation kann hierbei ein äußerst kraftvolles und effektives Werkzeug sein, um dich wieder stärker mit deinen Kindern zu verbinden. Die Sprache des Herzens, gewaltfreiende Kommunikation, verbindende Kommnuikation sind einige Bezeichnungen für das von Marshall B. Rosenberg entwickelte Konzept, welches auf den Lehren von Mahatma Ghandi und der klienten-zentrierten Gesprächstherapie von Carl Rogers fusst. Marshall B. Rosenberg hat mit dieser Haltung, mit dieser Idee der Menschheit ein großes Geschenk bereitet und unzählige damit inspiriert und Konflikte auf der ganzen Welt gelöst. Nun hat das Team von Alltagsinspirationen einen wunderbaren Online-Kurs gezaubert

In diesem Online-Kurs wird dir über fünf Wochen jeden Tag ein kleines Video gezeigt, in dem die GfK und deren Anwendung sehr herzlich, authentisch und professionell erklärt wird. Oft sind Übungen, Spiele und Arbeitsblätter mit dabei. Zusätzlich gibt es auch Videos mit Frage-Sessions. Meiner Frau und mir gefällt dieser Kurs wirklich sehr sehr gut und ich bin äußerst dankbar, darüber gestolpert zu sein. All die Videos von Cori, Paula & Gabriele konnten uns sehr inspirieren und bereichern unseren Alltag.

Unsere zwei Töchter im Alter von zwei und sechs Jahren sind ganz wunderbar und bereichern unser Leben immens. Gleichzeitig ärgern wir uns häufig über alle Möglichen Dinge, die nicht so laufen, wir wir uns das vorstellen. Kennst du das? Bestimmt!

Nimm dir doch bitte die Zeit und schau dir das Angebot mal in Ruhe an. Ich bin mit sicher, dass du und deine Familie von diesem Kurs nachhaltig profitieren werdet.

Für Fragen kannst du gerne Kontakt mit mir aufnehmen.

Herzlichst

Stefan

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.